IBM Model M Tastatur am Android Smartphone

Ich habe schon seit einiger Zeit meine Razer Black Widow Tastatur im Einsatz und habe nun meine gut gehütete IBM Model M Tastatur aus dem Jahre 1985 – Ja, die Tastatur ist wirklich über 30 Jahre alt und funktioniert super – mal wieder aus dem Schrank geholt und an mein Smartphone und Tablet (Nexus 10) angeschlossen.


Ich hatte bereits einen entsprechenden Adapter von zweimal PS/2 (Tastatur und Maus) auf einen USB Anschluss. Das Ganze dann in den USB-zu-Micro USB Adapter oder auch OTG Adapter und DANN ins Tablet bzw. Smartphone. Wurde bei mir an beiden Geräten ohne Probleme erkannt und funktioniert super auch in Kombination mit dem Touchscreen.

Ist schon irgendwie ein komisches Gefühl mit solch alter und zugleich guter, unkaputtbarer Hardware an fast schon einem Wegwerfartikel an Elektronik zu hantieren. Aber es funktioniert wie gesagt super und schreibt sich auch ebenso.

Schreibe einen Kommentar