Über mich

Es ist immer schwer etwas über sich selbst zu schreiben, aber ich versuch es mal.

Henrik Heigl, Baujahr 1972, Systemadministrator, Fedoraproject Ambassador und CAcert Assurer, (Radio)Moderator und Photojournalist sowie Linux Enthusiast hat schon in jungen Jahren mit der analogen Fotografie und einem eigenen kleinen Fotolabor angefangen. Dies hat sich dann im Laufe der Jahre immer wieder neu und weiter ausgebaut. Er hat 2001 den Canon Fotowettbewerb in der Kategorie Community Bilder Natur gewonnen und sich immer weiter entwickelt.
Neben der Presse- und Veranstaltungsfotografie – hauptsächlich Konzerte und Messen – widmet er sich noch verstärkt der Fashion und Beautyfotografie sowie der Bildbearbeitung mit OpenSource Produkten.

Zur Zeit schreibt er neben einigen Artikeln und Rezensionen wie z.B. bei Chip-Online oder auch beim Online-Magazin Lensarmy.de an zwei Büchern und wenn er neben seiner Arbeitszeit noch Zeit findet werden Fotoshootings und andere Projekte wie z.B. die Leitung der Adobe Photoshop User Group Rhein-Neckar und der CreativeUsergroup Saar seit 2012 durchgeführt. Seit 2015 ist er Influencer bei Adobe.

Bei Fragen, Anregungen, Meinungen, konstruktiver Kritik oder Fotoshooting Anfragen bitte einfach Kontakt aufnehmen. Danke.