Über mich

Es ist immer schwer etwas über sich selbst zu schreiben, aber ich versuch es mal.

Henrik Heigl, Baujahr 1972, Systemadministrator, Adobe Community Expert, Fedoraproject Ambassador und CAcert Assurer, (Radio)Moderator und Journalist im Bereich Foto und Technik sowie Linux Enthusiast hat schon in jungen Jahren mit der analogen Fotografie und einem eigenen kleinen Fotolabor angefangen. Dies hat sich dann im Laufe der Jahre immer wieder neu und weiter ausgebaut. Er hat 2001 den Canon Fotowettbewerb in der Kategorie Community Bilder Natur gewonnen und sich immer weiter entwickelt.
Neben der Presse- und Veranstaltungsfotografie – hauptsächlich Konzerte und Messen – widmet er sich noch verstärkt der Fashion und Beautyfotografie sowie der Bildbearbeitung mit Open Source Produkten.

Nebenbei macht Henrik Heigl auch Musik und hat in 2023 zwei Songs auf dem Compilation Album „Form / Ruin“ veröffentlicht.

Zur Zeit schreibt er neben einigen Artikeln und Rezensionen wie z.B. bei Chip-Online, Heise, lokalen Magazinen wie z.B. PoppSzene oder auch beim Online-Magazin Lensarmy.de an zwei Büchern und wenn er neben seiner Arbeitszeit noch Zeit findet werden Fotoshootings und andere Projekte wie z.B. die Leitung der Adobe Photoshop User Group Rhein-Neckar und der CreativeUsergroup Saar seit 2012 durchgeführt. Seit 2015 ist er Influencer bei Adobe sowie Adobe Ambassador für Enterprise seit 2018. Eine Auswahl seiner Konzertfotos ist bei Virtualnights zu finden.

Bei Fragen, Anregungen, Meinungen, konstruktiver Kritik oder Fotoshooting Anfragen sowie Event-Terminen bitte einfach Kontakt aufnehmen. Danke.

 

 

   

    

                       


Foto: Michael „Omori“ Kirchner