Adobe Express Basis Formen

Ich spiele ja jetzt nun schon eine ganze Zeit mit dem kostenlosen Tool Adobe Express rum. Hätte nicht gedacht, das man hier schnell und Flexibel fast JEDE Art von … wie soll man es nennen … kreativem Werk erstellen kann. Egal ob SocialMedia Posting, Blogbeitrag, Logo, Flyer, Plakat, Banner, Facebook Story, youtube TikTok, etc. es ist ein Ort wo ALLES zusammenfließt und man schnell was erstellen kann.

Ein Beispiel:

Dieses „Social Media Post“ habe ich innerhalb von 1 Minute (in Worten eine Minute) erstellt und auf Instagram hochgeladen. Einfach eine Vorlage auswählen, ich hab dann nur das Foto durch mein Porträt ersetzt und fertig war das Posting. Natürlich kann man das dann gleichzeitig auch auf den anderen Social Media Kanälen wie z.B. Twitter teilen.

Schnell, einfach, flexibel

So muß das sein!

Was seit neuestem nun dazugekommen ist, sind anpassbare Grundformen.
Formen sind ja einer der grundlegenden Bausteine jedes Designprojekts. Adobe ist der Bitte aus der Community nachgekommen und hat eine Bibliothek mit „Grundformen“ hinzugefügt, die im Web und auf Mobilgeräten angepasst werden kann. Klickt man beim Bearbeiten eines Projekts auf „Symbole“ und dann sieht man die neuen Formen, Rahmen, Pfeile und Linien, die gedehnt und in der Größe geändert werden können. Eine Reihe neuer Grundformen, die man auf der Registerkarte „Symbole“ findet, ermöglichen eine freie Größenänderung, während andere ihre Proportionen beibehalten, wenn sie vergrößert oder verkleinert werden. Die neuen Grundformen können weiter angepasst werden, indem man die Füll- und Randfarben ändert und die Randbreite bearbeitet, um sicherzustellen, dass Sie genau das richtige Aussehen für die Inhalte erhalten.

Somit kann man sich eben schnell seine Vorlagen anpassen und das Ganze dann exportieren oder als Vorlage für weitere Arbeiten abspeichern. Ich werde in Zukunft sicher noch mehr über Adobe Express berichten, seid gespannt!

Mehr Neuigkeiten sind bei den Adobe Express News zu finden.

P.S.: Nicht vergessen, die Adobe MAX findet kostenlos vom 18-20. Oktober statt. Mehr Infos HIER.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.