Linkdump KW 45 2022

Das Jahr neigt sich so langsam zum Ende, die Leute sitzen wieder verstärkt vor den Rechnern und Smartphons und erfahrungsgemäß kommen dann auch mehr interessante Links. Hier mal meine Auswahl für diese Woche.

Helsinki Design System

Designsysteme sind ein heißes Thema in der Designwelt, und ob man nach einem Designsystem sucht, dem man folgen kann, oder Inspiration für das eigene, man  sollte sich das Designsystem für die Stadt Helsinki ansehen. Es wurde geschaffen, um Helsinkis digitale Kommunikation konsistent zu halten, und ist eine großartige Open-Source-Ressource für Designer und Entwickler.

https://hds.hel.fi/

Übersetzen: https://www.deepl.com/translator

Hintergrund entfernen: https://www.remove.bg/de
(Ich weiß. Hier gibt es mittlerweile warscheinlich zig Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Variationen! Dies ist EIN Beispiel)

Startreck Design: https://star-trek.design/news-1

Freenode – das Ende von IRC?! https://mg.guelker.eu/blog/2021/freenode.html

Leberkäse: https://www.myleberkaese.de/

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.