Adobe Express Text to Template

Wir sind es mittlerweile schon gewohnt, Bilder per Text zu beschreiben. Da verwundert es nicht, dass es in Adobe Express eine neue Funktion gibt bei der man sich neue Templates durch Eingabe von Text Prompts erstellen kann. Wenn also eine Vorlage nicht vorhanden ist, kann man sich so einfach neue generieren, die man dann natürlich auch selbst immer wieder verwenden kann.

Da dies noch in der Beta-Phase ist findet man diese Funktion auf der Startseite von Adobe Express im oberen Bereich in den Vorschlägen zu den KI Modulen.

Danach bekommt man in einem neuen Fenster ein ähnlich aufgebautes Prompt Fenster, das bei Eingabe eines neuen Prompts eben ein komplettes Adobe Express Template für verschiedene Arten von Template Typen erstellt.

Nach ein paar Sekunden hat man dann ein fertiges Template mit Bildern, Text und anderen grafischen Elementen. In den meisten Fällen wird das Ganze natürlich noch nicht zu 100% passen, man muss eben Details einfügen, etc. aber man hat eben ein fertiges Thematisch passendes Template für seine Projekte.

Dies erspart einem eine Menge Zeit zuerst eine Vorlage selbst zusammenbauen zu müssen wenn s schnell gehen soll.

Im Moment ist das Ganze noch in der beta-Phase und bei den Typen der Templates sind noch nicht alle Social media Typen dabei aber das lässt sich ja durch händisches Anpassen der Template Größe recht schnell anpassen.

Und jetzt viel Spaß.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.