Rezension Office 2019 das umfassene Handbuch

-Werbung- Wie bei fast allen Büchern die mit „Der umfassende „oder Das umfassende“ anfangen ist es hier nicht anders und es erwartet Einen mit dem Werk „Office 2019 – Der umfassende RatgeberOffice 2019 – Der umfassende Ratgeber“ von Robert Klaßen ein Buch aus dem Rheinwerk Verlag mit über 1000 Seiten an Wissen rund um das Thema Office 2019. Es erscheint auf den ersten Blick wirklich sehr umfangreich, aber hierbei werden alle Office Module in Office 2019 und Office 365 abgedeckt. Im einzelnen geht es dabei um die Office Produkte Microsoft Word, Excel, Powerpoint und Outlook. Somit relativiert sich die Seitenzahl pro Programm schon wieder, also hat man sozusagen 5 Einzelbücher in einem Buch vereint. In Teil 1 des Buches geht es um einen groben Überblick, in den folgenden Teilen werden die einzelnen Produkte besprochen und in den Teilen 6-8 geht es dann um das Zusammenspiel der Einzelprodukte untereinander sowie das erstellen von Makros um die Arbeit zu erleichtern und zu automatisieren.
Das Buch richtet sich meiner Meinung nach an den Anfänger bis zum Vielnutzer, der allerdings etwas tiefer in die Materie einsteigen und Office 2019 optimal nutzen möchte. Alle Seiten sind in Farbe und die jeweiligen Erklärungen wie man im Menu zu dieser oder jener Funktion kommt sind detailliert erklärt. Der Schreibstil ist leicht verständlich und durch die farbliche Unterscheidung zwischen den Kapiteln und somit Einzelprogrammen sowie unzählige Zusatzinfos innerhalb der Kapitel ist dieses Buch sehr gut als Lesebuch neben dem arbeiten innerhalb der Programme geeignet. Besonders gut hat mir das umfangreiche Kapitel über Makros gefallen, weil dies in anderen Büchern eher selten vorkommt oder man sich gleich ein ganzes Programmierbuch zulegen muss.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.