Autofotografen Quartett

-Werbung-

Ich bin ja ein Kind der 80er und 90er und da waren Quartett Karten aus dem Schulhof nicht weg zu denken. Insofern hat es mich doch arg gefreut als ich die Seite  „Autofotografen Quartett “ gestoßen bin. Musste ich natürlich haben! Ein paar Tage später kam das kleine Päckchen bei mir an.

Die Aufmachung swe Umverpackung mit dem Goldaufdruck war schon recht ansprechend. Doch letztendlich hat mich natürlich das eigentliche Quartett interessiert!

Ich hab mich sofort wieder als Kind gefühlt. Schöner Druck, die Bilder in glänzend und mit einer anderen Drucktechnik ganz leicht spührbar erhaben AUF die Karte gedruckt. Also ist beim Foto nicht nochmal eine Schicht Klarlack oder so drüber was dem Ganzen einen schicken Look gibt.

In der Schachten ist natürlich noch auf der Rückseite der Deckkarte der Fotografen Index nach Stadt dabei und eine extra Karte mit den Spielregeln. Wie oben zu sehen sind auch einige eher lustige Karten mit dabei und man kann sich die Bilder natürlich auch näher zu Gemüte führen wenn man mag.

Ich selbst bin ja kein Auto-Fotograf fand die Bilder aber durchweg sehr gut. Allerdings hätte ich mir vielleicht noch gewünscht, das auf der Rückseite der Karte ggf. ein bisschen Freitext als „Werbung“ für die einzelnen Fotografen stehen würde und ggf. ein QR Code oder ähnliches, das man die besser im web besuchen kann. Klar, ist so ein Quartett eine eher „analoge“ Sache, schön zu spielen, etc. Aber diesen Mehrwert in die digitale Welt hätte ich schön gefunden.

Nichts desto trotz wollte ich euch dieses Spielkarten Set nicht vor enthalten und ich hoffe, das es nicht das letzte seiner Art sein wird *hint* Ich werde das Kartenspiel auf jeden Fall in meiner Fototasche immer dabei haben man weiß ja nie wanns mal wieder länger dauert…

Schreibe einen Kommentar