Kreativ Videocharts Nummer 9 – KW5 2023

Eines der Anwendungsgebiete schlechthin für Adobe Express ist das erstellen von Instagram Postings. Hier mal ein schnelles Video wie das geht.

Eine komplette Reihe ist die „Masterclass“ von Adobe Live auf Behance. Adobe Evangelist Paul Trani, Terry White, Jason Levine, Katrina Torrijos und Kyle Webster beglücken unsere Bildschirme völlig kostenfrei für die  Masterclass Fridays! Jeden Freitag um 17Uhr Live auf Behance bei AdobeLive

Und hier mal ein kleines Kreativgeheimnis. Casey Neistat und Van Neistat die gefühlt vor Jahrzehnten als Jugendliche einen großen Fang gemacht und eine Serie bei HBO (US Fernsehsender) gelandet haben worüber heute natürlich keiner mehr spricht sind beide in die Lehre bei Tom Sachs gegangen. Hier mal eine Art Werkstattvideo.

Es gibt auch immer mal was witziges aus dem Bereich Grafikdesign und Typografie.

Ich versuch ja auch immer als Gitarrist interessantes aus der Welt der Musik zu finden. Beim nächsten Video macht einfach mal die Augen zu und hört genau auf die Drums. Potts Blitz ist der Typ gut! Sorry, der Gag mußte sein. Wenn Ihr den Song dann mit dem Fokus auf die Drums gehört habt laßt Daniel Potts doch ein Like da oder abonniert seinen Kanal. Ich kenne Ihn nicht, finde aber seine Drumcover Klasse! Wer RICHTIG gut unterhalten werden will schaltet in einen seiner Livestreams rein wenn er richtig Laune hat und mit den Drumsticks jongliert und mit dem Publikum chattet während er sich Songs direkt live im Stream zum nachspielen raussucht. Einfach ein cooler Typ!

Wer dann noch etwas Hintergrundmusik zum kreativen Arbeiten braucht kann ja mal das hier laufen lassen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.