Sonnenschein im Frühling

Hier ein wirklich schnelles Tutorial wie ich diesen Beitrag erstellt habe.

Zuerst braucht man natürlich ein Thema. Das kann wie in diesem Fall das Thema Frühling sein, das kann aber eben auch etwas sein, das passend zu eurem Projekt, dem YouTube Kanal, TikTok, Idee, Inspiration, Event, etc. sein.

Dann habe ich in Adobe Express ein neues Projekt angelegt, links im Menü unter „Fotos“ ein passendes Hintergrundbild ausgewählt was mir gefallen hat und dann noch einen Text.

Wenn man auch hier Inspiration braucht kann man in einer Suchmaschine seiner Wahl oder auch ChatGPT oder anderen Online Tools nach passenden Texten, Stichwörtern oder Floskeln suchen.

Danach hat man das Überschrift Bildchen für den Blog, das neue Foto für Instagram, die Vorlage für ein youtube Video, etc. fertig.

Passend dazu habe ich für dieses Mini-Tutorial das Ganze nochmal per Sprache auf meinem Smartphone aufgenommen, das Ganze bei Animate-from-Audio bei den Adobe Express Quicktools hochgeladen (das Hintergrundbild dazu hab ich ja eben schon erstellt) und danach dann dieses kleine Tutorial Video erstellt. Fast ganz ohne Zusatzaufwand.

Am längsten hat hierbei das rendern des Videos mit ca. 4 Minuten gedauert. Geht also alles wirklich schnell.

#AdobeExpressAmbassadors #Ad #MadeWithAdobeExpress

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.