Fonts und Adobe Express Beta

Man kann in Adobe Express ja mittlerweile eine ganze Menge erledigen. Eine Sache ist das Verwenden von Schriftarten bzw. Fonts in einer etwas kreativeren Form.

Schauen wir uns z.B. folgende Collage doch mal genauer an.

In diesem ganz einfachen Beispiel habe ich lediglich ein Foto, ein paar Grafikelemente und einen „Text“ verwendet. Der Text enthält lediglich das Zeichen „O“ und ich habe ein bisschen mit dem Font herumgespielt bis es passt. Hier sei noch darauf hingewiesen, dass man Fonts hier nicht (mehr) nur im traditionellen Sinne, sondern auch „Dynamisch“ verändern kann. Einfach mal ausprobieren.

Hiermit lassen sich u.a. die Schriftgröße größer als die Standardgrößen, die von der Schriftart selbst vorgegeben sind, noch erweitern, um eben Schrift als grafisches Element besser verwenden zu können.

Ebenso sieht man oben sehr schön die Vorschau, wie das Bild mit dem geänderten Font aussehen würde. Die Vorschau ändert sich auch dynamisch, wenn man die Schrift im Bild dreht.

Übrigens kann man auch hier für Collagen einfach mal, bei den Adobe Fonts reinschauen, ob hier etwas dabei ist, was einem gefällt und was hier passt. Auch hier gibt es viele freie Fonts, die man dann hinzufügen kann.

#AdobeExpressAmbassadors #Ad #AdobeExpress

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.