Rezension Content Creation mit KI

-Werbung-
Das Buch „Content Creation mit KI“ von Andreas Berens und Carsten Bolk geben einen guten Überblick über die derzeitig heiß diskutierte KI Landschaft für Text, Bild, Video und Audio.
Angefangen mit Kapiteln zu den einzelnen Bereichen wie Texte mit KI schreiben wie z.B. mit ChatGPT, Bilder generieren, Audi und Musik bearbeiten, Videos konzipieren und gestalten mit KI Plattformen geht es dann auch in einzelnen weiteren Kapiteln über Content-Marketing, KI und Recht sowie Ausblick zu dem Themengebiet.
Das Buch ist als eine Art Lehrbuch zur Geschichte, Aufbau und Grundlagen von KI und den Tools gestaltet, mit vielen Beispielen. Es ist aber kein Praxis- oder Beispielbuch mit vielen Prompts oder vielen praktischen Beispielen. Es gibt hier einen Gesamtüberblick über die Landschaft und die derzeitigen Möglichkeiten.
Gut gefallen hat mir, dass man hier eben einen Gesamtüberblick über die derzeitigen Möglichkeiten und Tools bekommt und nicht zuerst lange suchen muss. Der Einstieg in die KI Welt fällt so eben viel leichter.
Alles in allem ist es ein gutes Buch, wenn man sich zu allen Bereichen der KI einen Überblick verschaffen möchte und um erste gezielt Schritte mit den Tools zu machen.
Ach ja, diese Rezension ist nicht mit Unterstützung von KI geschrieben und ich hab das Buch in Papierform, weil ich es gewohnt bin mir hier Anmerkungen zu machen und ich finde mich in gedruckten Büchern besser zurecht.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.