Webseite mit Adobe Express und AddOns

Es tut sich mal wieder passend zum gerade stattfinden Adobe Summit 2024 einiges auch bei Adobe Express.

Eine nicht so ganz bekannte Funktion ist die Webpage Funktion mit der man eben Webseiten schnell und einfach erstellen und natürlich dann auch gleich im Web verfügbar machen kann. Das kann für Projekte, die man vorstellen möchte oder eine Übersichtsseite zeigen möchte, aber keine „echte“ eigene Homepage hat oder man eine Art Unterseite bzw. Projektseite zeigen möchte, die auf der eigenen Website verlinkt ist, aber eben außerhalb ist.

Nachdem man also unter dem Menüpunkt „Marketing“ dann „Website“ ausgewählt hat, kann man hier seine Projektseite erstellen und die kleine aber feine Neuerung ist hier, dass man nun Hyperlinks zu anderen Webseiten einbauen kann.

Das war vorher immer etwas umständlich, da man Hyperlinks in diesem Baukasten nur über Schaltflächen einbinden, aber nicht direkt im Text verlinken konnte. Somit sind nun geht das nun auch und man kann mal eben schnell für z.B. eine Hausaufgabe oder ein kleines Vereinsprojekt eine Webseite mit Informationen für viele Leute zur Verfügung stellen. Ganz einfach.

neue AddOns

Ich bin ja mittlerweile ein echter Fan von den AddOns in Adobe Express geworden.

Neu dazu gekommen ist nun ein AddOn mit dem man direkt auf seine google Photos zugreifen kann. Da es auch schon ein AddOn zum Zugriff auf Dropbox und OneDrive gibt hat man nun eine ganze Menge Auswahl um direkt von unterwegs aus auf seine zusätzlichen Grafiken zugreifen zu können.

Wenn hier einem noch ein AddOn einfällt dann kann man dies hier gerne unter „AddOn Anfrage stellen“ einfügen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.