Inhalte per Text vermitteln so dass diese informativ, spannend und relevant rüberkommen ist eines der Schwerpunkte in dem Buch von Bianca Fritz „Content Matters“ aus dem Rheinwerk Verlag. Auf rund 290 Seiten nimmt die Autorin den Leser an die Hand, um zuerst die Grundhaltung, wie man journalistischen Content schreibt, zu vermitteln um dann die verschiedenen Formate angefangen von der Nachricht bis zum Interview und Blogartikel zu erklären um dann über die Contentplanung und das Recherchieren zu den gewählten Themen bis hin zu Kniffen wie man für den Leser interessanter schreibt, wie man Gespräche führt und wie man Bilder gezielt einsetzen kann, um die Texte am Ende auch sich selbst verkaufend zu präsentieren. In den 10 Kapiteln wird das Thema gut lesbar vermittelt, wobei am Ende jeden Kapitels eine schöne Zusammenfassung zu finden ist. Somit eignet sich das Buch auch gut als Arbeitsbuch.
Alles in allem ein gutes Sachbuch für alle, die Ihre Texte verbessern möchten.