
Wie auch in den vergangenen Jahren gibt es auch natürlich dieses Jahr wieder die Adobe MAX um alles rund um die Neuigkeiten der kreativen Welt rund um Design, Bildbearbeitung, Videobearbeutung, etc. zu präsentieren.
Dieses Jahr ist man wieder zurück von Miami Beach nach Los Angeles gegangen, was wohl viele freuen wird.
Das Lineup der Speaker sieht eigentlich wie jedes Jahr aus und der diesjährige „Stargast“ wird man hier in Europa auch leider wieder etwas weniger kennen.

Nichts desto trotz sind auch dieses Jahr wieder viele interessante Vorträge angesagt und wir freuen uns wohl auch wieder auf die Sneak Peaks mit Neuerungen die vielleicht oder vielleicht auch nicht in einigen Monaten oder Jahren in irgendwelchen Adobe Produkten auftauchen können. Ebenso freue ich mich, das es schon vor der MAX einige interessante Neuerungen bei fast allen Produkten der Adobe Reihe gegeben hat und wohl auch noch zur MAX einiges vorgestellt wird.
Etwas schade finde ich, das auch dieses Jahr keine „Gummipunkte Sammelaktion“ oder ähnliches zu finden ist. Auch meine heiß geliebten Puppy Dogs bzw. deren Livestream von der Messe habe ich wieder mehrfach erbeten aber auch hier noch nichts gehört. Auch scheint es dieses Jahr keinen eigenen MAX Online Store. Es gibt zwar im Adobe Online Store eine MAX „Abteilung“, aber zu eher normalen Preisen und mit der derzeitigen TAX-Situation lohnt es sich kaum sich etwas aus den USA senden zu lassen, außer man ist bereit für ein T-Shirt mehr als das dreifache zu bezahlen…

An der Stelle sei noch auf meinen Best Practice für Adobe MAX Artikel hingewiesen. Auch hier werden sicherlich die meisten, wenn nicht alle Tipps noch stimmen, wenn sich vom Ablauf nicht allzu viel geändert hat.
Wie immer gilt meine Empfehlung möglichst die Vorträge und Videos anzuschauen, die weniger „werbenden Charakter“ Videos zu schaue, die man später eh noch länger auf youtube findet und eben die Sneak Peaks nicht verpassen.
Viel Spaß.




