Best Practices Adobe MAX

Wie bereits in den vergangenen Jahren ist auch dieses Jahr die Adobe MAX voll gefüllt mit sehenswertem. Dadurch kann es schnell unübersichtlich werden und man hat manchmal das Gefühl etwas zu verpassen, was auch durchaus der Fall sein KANN. Deshalb hier einige Tipps:

Der Session Planer

Um einen groben Überblick zu behalten, sollte man Vorträge, die für einen Interessant sind im Scheduler planen. Hierbei ist darauf zu achten, dass es Vor-Ort-Termine (In Person) und eben Online Termine (virtual) gibt.

 

Im Scheduler selbst kann man zum einen wie im Screenshot zu sehen Termine zum Kalender hinzufügen. Wenn der Zeitslot noch frei ist wird der Termin einfach eingetragen. Wenn hier bereits ein Termin vorhanden ist, wird man gebeten, einen Termin auszuwählen. Wenn es ein VorOrt Termin ist wird man auch nochmals darauf hingewiesen.

Der andere Weg wäre sich die Sprecherliste (Speaker) anzusehen und hierüber die entsprechenden Slots raus zu suchen wann die Person einen Vortrag hält.

Über die Adobe MAX Startseite oder seine eigene Profilseite kann man dann auf die Sessions zugreifen und hat ggf. noch weitere Details zu dieser „Session“.  Hier kann man sich auch sehr gut mit den Speakern vernetzen und über die SocialMedia Kanäle ggf. in Kontakt bleiben.

Hier kann es manchmal interessant werden, denn viele Sprecher stellen Ihre Präsentation oder Material zum Download bereit. Das sollte man dann nicht verpassen, denn ACHTUNG nach der Adobe MAX stehen diese Seiten nicht mehr zur Verfügung!

Gleiches gilt natürlich mit vielen der Präsentationen und Vorträgen. Auf dem youtube Kanal „Adobe Live“ sind auch nach der MAX viele Videos zum anschauen bereitgestellt. Aber nicht alle! Deshalb sollte man sich überlegen was man sich gleich anschaut oder was man auch erst später anschauen kann. Videos die während der MAX auch noch „On Demand“ anschaubar sind werden oft nach der MAX nicht mehr verfügbar ein (bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. die Keynotes).

Ähnliches gilt auch für den AdobeMaxStore wo man Merchandise während der MAX ordern kann (Achtung: hier kommen meist noch Shipping Kosten dazu. Hier hilft ggf. eine Sammelbestellung).

Ähnliches gilt auch für den Marketplace. Man darf nicht vergessen, das hier die meisten Shops aus den USA kommen.

Auch ganz interessant können die Giveaways sein. Hier geben verschiedene Partner und Sponsoren mal etwas großzügiger, mal weniger großzügig Kleinigkeiten. Das kann mal ein 10% Gutschein sein aber auch schonmal ein Bildschirm, Grafiktablet oder Gaming Stuhl.

Ansonsten heißt die Devise: Spaß haben und sich so viel wie möglich anschauen. Es werden viele Produktneuheiten vorgestellt, Schauspieler, Musiker und andere Künstler stellen sich vor und man kann sich inspirieren lassen.

#AdobeExpressAmbassadors #Ad #MadeWithAdobeExpress

1 Response

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.