Rezension Adobe Illustrator CC

-Werbung- Mit Adobe Illustrator gekonnt umgehen mag gelernt sein. Das Buch „Adobe Illustrator CC – der praktische Einstieg“ Des Autors Kai Flemming aus dem Rheinwerk Verlag scheint hierzu perfekte Schritt für Schritt Anleitungen zu liefern.
Auf rund 460 Seiten wird das Adobe Tool zum erstellen und bearbeiten von Vektorbasierten Zeichnungen erklärt. Nach einer kurzen Einführung in die Programmoberfläche geht es dann mit Pfaden, Objekte erstellen, Bilder und Grafiken, Farben und Verläufe, Ebenen, Muster, Pinsel, Transparenz und Effekte, Text, Diagrammen weiter bis hin zu 3D Objekten in Illustrator, Zusammenspiel mit der Adobe Creative Cloud und der Ausgabe für den Druck.
Die 14 Kapitel sind dabei farblich markiert sodass einzelne Themen schnell auffindbar sind. Auch werden die einzelnen Schritte sehr gut und ausführlich erklärt. Das Buch ist somit für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. DIe Beispielmaterialien werden dazu noch als Download angeboten sodass auch hier keine Sucherei nach Übungsmaterial stattfinden muß.
Besonders gut hat mir die Menge an Beispielen und Tipps gefallen. Es ist nicht irgendein trockenes Grundlagen Buch sondern man sieht was passiert wenn man etwas macht. Das ist sicherlich oft schwierig bei einem Kreativtool – aber hier hervorragend umgesetzt.

Schreibe einen Kommentar