Moodboards mit Adobe Express

Wenn man als Adobe Express Ambassador kreativ unterwegs ist, kann es manchmal nützlich sein sich ein kleines Moodboard zu erstellen um seine Ideen und Inspirationen vor Augen zu haben. #AdobeExpressAmbassadors

Ich hab mir mal ein paar Gedanken zum Thema Herbst gemacht:

So ein Moodboard kann sehr persönlich und individuell sein. Es kann für sich selbst oder für einen Kunden erstellt worden sein. Alles ist möglich. Was mir hier erheblich geholfen hat, war Adobe Express (mal wieder).

Einfach in Adobe Express gehen, sich IRGENDEINE halbwegs passende Vorlage aussuchen um einen Anfang zu haben. Ich habe einfach unter den Vorschlägen „beliebte Vorlagen“ ein bisschen geschaut was ein wenig Herbstlich aussieht und viele Fotos im Layout hat. Danach habe ich die Vorlage ausgewählt und die Bilder, Überschrift und noch einige Formen angepasst.

Wie in dem „Making Off“ Screenshot zu sehen wählt man da einfach ein Bild aus, klickt rechts in Bearbeiten-Panel auf „ersetzen“ und links tauch dann die Auswahl aus wo man entweder eigene Bilder hochladen oder auch aus seiner eigenen CreativeCloud Bibliothek hochladen kann oder wie ich hier aus Adobe Stock Bilder hierfür verwendet habe.

Danach habe ich noch eine Überschrift dazu geschrieben und fertig ist mein Moodboard zum Thema Herbst.

Wer möchte kann sich mein Herbst Mood board natürlich als Vorlage für sein eigenes Moodboard zu welchem Thema auch immer verwenden und nach Herzenslust anpassen. Hier der Link dazu: LINK.

Ob man sich das Bild dann in seinen Kalender zum täglichen anschauen legt ob man es dem Designer oder Fotografen Kollegen zur Inspiration hinlegt oder eben für eigene Projekte als Gedankenstütze nimmt ist hierbei auch wieder jedem selbst überlassen.

 

P.S.: Nicht vergessen, die Adobe MAX findet kostenlos vom 18-20. Oktober 2022 statt. Mehr Infos HIER.

#AdobeExpressAmbassadors #Werbung

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.