Pausenmusik mit Adobe Firefly und Express

Ich hatte ja bereits vor einiger Zeit schon ein kurzes Tutorial dazu gemacht wie man mit ein LoFi Video erstellt.

Nun habe ich etwas ähnliches bei Kris gefunden und mir gedacht das ich das jetzt auch nochmal mache zumal einige nette Features zu Adobe Firefly und Adobe Express dazu gekommen sind.

Zuerst geht man am besten in Adobe Firefly und erstellt sich eine Kaffeehaus Szene in einer Stadt seiner Wahl. Ich habe hier also den prompt „coffee cup in a coffeeshop in New York, american interior, cozy“ gewählt und mir so ein passendes Hintergrundbild erstellt.

Danach kann man das Bild welches einem gefällt herunterladen und danach in Adobe Express wieder hochladen ODER man verwendet die Funktion das Bild gleich in Adobe Express verwenden zu wollen.

 

Nachdem das Hintergrundbild in Adobe Express angekommen ist kann man die Animation, sprich den Rauch oder Dampf über der Kaffeetasse einbauen. Dazu einfach auf „Media“ links im Menu klicken und bei der Rubrik „Video“ dann „Dampf“ oder „Steam“ eingeben. Achtung: Das zu verwendende Video sollte einen schwarzen Hintergrund haben damit die nächsten Schritte gut sichtbar sind.

 

Im nächsten Schritt einfach den Blend Modus auf „Screen“ stellen und schon sieht man nur noch den weißen Dampf über der Tasse aufsteigen.

Danach kann man die entsprechende Musik auswählen auch wieder über den Menueintrag „Media“ und dann Musik.

Da hier die Musik oft länger als die entsprechend eben gerade zusammengebastelte Animation ist kann man diese noch entsprechend x-mal duplizieren bis alles die richtige Länge hat und zueinander passt.

Danach kann man sich sein Werk herunterladen und dann auf eine Videoplattform seiner Wahl Online stellen.

Tipp: Das Ganze funktioniert auch super mit einer Straßenszene, die vom Regen naß ist mit einem Gullideckel aus dem Dampf aufsteigt und wo es ggf. regnet oder einer Stadtpark Szene bei dem ein Springbrunnen vor sich hin Wasser spritzt oder ähnliches.

Viel Spaß.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.