Wie hoffentlich alle mitbekommen haben sollten steht die Adobe MAX 2023 vor der Tür der je nachdem wann man diesen Artikel liest ist vielleicht schon wieder vorbei.
Dieses Jahr steht wohl ganz im Zeichen von AI. Viele Adobe Produkte wie Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe Express und natürlich Adobe Firefly arbeiten bereits damit und es gibt viele neue Produkte wie z.B. Adobe Podcast welches auch schon mit AI arbeitet.
Etwas untypisch für Adobe kamen viele Produkte bereits VOR Adobe MAX mit den Updates raus so das man vieles zur Conference vielleicht schon kennt oder zumindest gleich ausprobieren kann ohne lange auf das Update warten zu müssen.
Dennoch scheint das diesjährige Aufgebot an Speakern und Hosts wieder sehr interessant zu sein und auch die virtuell zugänglichen Vorträge und Produkpräsentationen über die 3 Tage auf alle Fälle sehenswert.
An der Stelle sei noch auf meinen Best Practice für Adobe MAX Artikel aus dem letzten Jahr hingewiesen. Auch hier werden sicherlich die meisten wenn nicht alle Tipps noch stimmen wenn sich vom Ablauf nicht allzuviel geändert hat.
Leider wird es wohl dieses jahr keine Adobe Puppy dog cam geben (Achtung: siehe Update weiter unten), aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das man die wieder einführt und ich stehe hier gerne als Puppy dog Trainer zur Vrfügung wenn Adobe mich braucht 😉
In eigener Sache
Ebenfalls am 10. Oktober 2023 ist das Release Date des Adobe Community Compilation Albums „form / ruin“ zu dem ich 2 Songs beisteuern konnte.
man kann also an dem tag auf neue Musik hören. Das wird RICHTIG interessant!
Mehr dazu später hier im Blog.
/Update:
Wie ich gerade gelesen habe sind meine letzten mehr als 2 jährigen gebete an die Adobianer erhört worden und die Puppy dog Cam scheint zurück zu sein! DANKE!
Mehr dazu auch im Adobe Blog.